Das Waldfest der Blasmusik Aschheim

Einmal im Jahr, an einem Wochenende Mitte Juli, erwacht eine Wiese an der Tannenstraße, am Rande des Gemeindewalds, aus ihrer beschaulichen Ruhe und wird von uns zu einem stattlichen Biergarten hergerichtet.

Unterstützt von zahlreichen, freiwilligen Helfern und der Gemeinde Aschheim werden Kuchen-, Brotzeit- Steckerlfisch- und Grillstandl sowie Bars und Bierausschank aufgebaut und mit allem bestückt, was den hungrigen und durstigen Biergartenbesucher erfreut.

Ab 15 Uhr fließen dann das gute Augustinier Bier und andere Getränke in Strömen und es finden sich bis zu 2000 Besucher ein, um mit uns eines der schönsten Feste in Aschheim und Umgebung zu feiern.

Die Blasmusik spielt bis spät in die Nach und auch die Jugendkapelle zeigt dem Publikum ihr Können.

Wer dann immer noch nicht genug hat, kann sich in der Bar “den Rest geben”, bis es (fast) wieder hell wird.

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, haben wir immer noch einen zweiten Versuch an einem Ausweichtermin eine Woche später.

Kommen Sie beim nächsten Waldfest auch vorbei und feiern mit uns bei Brotzeit, Bier und Blasmusik.