Bläserkreis

Der Bläserkreis der Blasmusik Aschheim

Neben den zahlreichen klassischen Blasmusikauftritten erreichen uns auch immer wieder Anfragen aus unseren Kirchengemeinden / Pfarrverbänden und Vereinen nach einer musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten, Andachten, Beerdigungen oder einer Umrahmung von festlichen Veranstaltungen.


Aus diesem Grund und weil Blasmusik mehr ist als Polkas und Märsche, haben sich ein paar Blechbläser zusammengefunden, um regelmäßig geistliche und weltliche Ensemblemusik einzustudieren und zu spielen.


Aktuell besteht der Bläserkreis aus 3 Trompeten/Flügelhörnern, 2 Posaunen und einer Tuba. Sehr gerne nehmen wir aber auch noch weitere Mitspieler – nicht nur aus der Blasmusik – auf, die Spaß an dieser Art Musik haben und ihren musikalischen Horizont erweitern möchten.

Geprobt wird vierzehntägig Mittwoch abends.


Kontakt: Wolfhard Pinkowski 0170 3424321