Unsere Musik­lehrer

Wolfgang Pirke / Trompete

Wolfgang Pirke zog 2001 nach München, um dort sein Studium am Richard-Strauss-Konservatorium im Fach Jazz-Trompete unter Claus Reichstaller zu beginnen. 2004 absolvierte er die Aufnahmeprüfung zum Zusatzfach Klassik-Trompete, welches er unter Wolfgang Guggenberger (später Florian Klingler) studierte. Im Jahr 2006 schloss er beides mit künstlerischem sowie pädagogischen Diplom ab und machte sich 2007 als freischaffender Musiker selbstständig.

Er ist seitdem als Musiker in allen Stilrichtungen und Besetzungen in und um München zu finden sowie als Privat-Lehrer tätig. (www.pirke.net)

Wolfgang Pirke

Karin Neumeier / Querflöte

Karin Neumeier

Karin Neumeier hat am Richard-Strauss-Konservatorium der Stadt München Hackbrett, Querflöte, Blockflöte, Volksmusik, Früherziehung und Gesang studiert.

Beim Musikbund von Ober und Niederbayern hat sie die staatl. Anerkennung als Dirigentin von Blasorchestern im Laienmusizieren / C-Schein erworben.

Sie unterrichtet und leitet div. Ensembles an der Kreismusikschule Erding und bei der Blasmusik Aschheim.

Selbst musiziert sie in verschiedenen Ensembles und Laienorchestern sowie als aktives Mitglied der Blasmusik Aschheim.

Joseph G. Conners / Saxophon & Klarinette

JG Conners ist Musiker, Musikdozent und Autor. Er kommt aus der Blues Stadt St. Louis, Missouri.

Gerard spielte Saxophon und Klarinette in seiner High School Marching Band und später im Musikkorps als Berufsmusiker in Fort Lee, Virginia.

JG Conners unterrichtet über 20 Jahre Saxophon, Klarinette, Querflöte sowie Mundharmonika und gibt ebenso Workshops. Er ist derzeit einer der gefragtesten Sideman der europäischen Jazz & Blues Szene.

Gerard und sein Jazzquartett können Sie regelmäßig im Jazz Club Unterfahrt, im Park Café und im Bayerischer Hof live erleben.
JG Conners - Saxophone & Klarinette