Unsere Musik­lehrer

Wolfgang Pirke / Trompete

Wolfgang Pirke zog 2001 nach München, um dort sein Studium am Richard-Strauss-Konservatorium im Fach Jazz-Trompete unter Claus Reichstaller zu beginnen. 2004 absolvierte er die Aufnahmeprüfung zum Zusatzfach Klassik-Trompete, welches er unter Wolfgang Guggenberger (später Florian Klingler) studierte. Im Jahr 2006 schloss er beides mit künstlerischem sowie pädagogischen Diplom ab und machte sich 2007 als freischaffender Musiker selbstständig.

Er ist seitdem als Musiker in allen Stilrichtungen und Besetzungen in und um München zu finden sowie als Privat-Lehrer tätig. (www.pirke.net)

Wolfgang Pirke

Karin Neumeier / Querflöte

Karin Neumeier

Karin Neumeier hat am Richard-Strauss-Konservatorium der Stadt München Hackbrett, Querflöte, Blockflöte, Volksmusik, Früherziehung und Gesang studiert.

Beim Musikbund von Ober und Niederbayern hat sie die staatl. Anerkennung als Dirigentin von Blasorchestern im Laienmusizieren / C-Schein erworben.

Sie unterrichtet und leitet div. Ensembles an der Kreismusikschule Erding und bei der Blasmusik Aschheim.

Selbst musiziert sie in verschiedenen Ensembles und Laienorchestern sowie als aktives Mitglied der Blasmusik Aschheim.

Joseph G. Conners / Saxophon & Klarinette

JG Conners ist Musiker, Musikdozent und Autor. Er kommt aus der Blues Stadt St. Louis, Missouri.


Gerard spielte Saxophon und Klarinette in seiner High School Marching Band und später im Musikkorps als Berufsmusiker in Fort Lee, Virginia.


JG Conners unterrichtet über 20 Jahre Saxophon, Klarinette, Querflöte sowie Mundharmonika und gibt ebenso Workshops. Er ist derzeit einer der gefragtesten Sideman der europäischen Jazz & Blues Szene.


Gerard und sein Jazzquartett können Sie regelmäßig im Jazz Club Unterfahrt, im Park Café und im Bayerischen Hof live erleben.

JG Conners - Saxophone & Klarinette

Franziska Weiß / Klavier

Franziska Weiss wurde 1988 in München geboren und wuchs in Aschheim bei München auf.
 
Nach ihrem Abitur studierte sie von 2007-2012 den Diplomstudiengang Kirchenmusik B an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg (HfKM). An derselben Hochschule schloss sie im Jahr 2014 den Bachelorstudiengang Instrumentalpädagogik Klavier bei Prof. Franz Prechtl ab und studierte außerdem bis 2016 den Masterstudiengang Instrumentalpädagogik Orgel bei Professor Stefan Baier, den sie mit Auszeichnung bestand.
Zudem war sie bis 2018 als Lehrbeauftragte im Fach Orgel Literatur an dieser Hochschule tätig.
 
Als Mitglied des „Neuen Kammerchores Regensburg“ wie auch als Orgelsolistin führten sie Konzertreisen ins europäische Ausland, nach Kuba und Uganda/Afrika.
 
Seit 2015 arbeitet sie als Klavierlehrerin am Haus der Musik in Aschheim bei München, sowie seit 2017 als Kirchenmusikerin im Pfarrverband Aschheim-Feldkirchen.

Michael Peyerl - Saxophon & Klarinette

Michael Peyerl hat an der Hochschule für Musik und Theater München das pädagogische sowie künstlerische Diplom erworben.
 
Aufgewachsen mit viel Blasmusik, Swing, Klassik, Volksmusik, Rock, Tanzmusik, Jazz, etc. hat er nie aufgehört sich für andere Musikstile zu interessieren und zu erlernen.
Aktuell ist er hauptsächlich bei der Münchner Partyrocknroller-Band www.cageystrings.de als Bassist und Saxophonist zu hören und gibt seine umfangreichen Musikerfahrungen seit 2021 in Aschheim weiter.
 
Weitere Infos unter www.michaelpeyerl.de