26.05. - Donnerstag

Vatertagsfrühschoppen mit Aschheimer Trachtendult und Oldtimer-Bulldogtreff

Donnerstag 26. Mai 2022 ab 10 Uhr

Zum Auftakt unseres Jubiläums wird am Donnerstag ein Frühschoppen mit ausgewählten Trachtenausstellern veranstaltet. Verschiedenste Gewerke sind eingeladen ihre Werke und Waren vorzustellen und gegebenenfalls auch einen Einblick zu geben, wie selbige überhaupt hergestellt werden. Auch für Nostalgiefans und alle Freunde der motorisierten Fortbewegung ist einiges geboten, die Blasmusik lädt nämlich auch zur Oldtimer-Bulldog-Schau ein. Hierbei sind Bulldog jeglicher Bauart und Alters zugelassen, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Für unsere Kleinen gibt es ein Kinder-Rahmenprogramm.

Musikalisch begleitet wird der Tag von der Berghammer Tanzlmusi. Für das leibliche Wohl wird von unserem Festwirt Otto Lindinger bestens gesorgt, es gibt Augustiner Bier vom Faß!

Als besonderes Schmankerl tanzen die Aschheimer Schäffler gleich 2 mal zu Beginn unseres Festes an diesem Tag um
10:30 Uhr
und um 14:30 Uhr !

Ab 18 Uhr spielen zum offiziellen Bieranstich die Schotterebner auf!